Teutoburger Wald Bus

Historie

Im Jahre 1928 gründete Fritz Rehm sen. das Busunternehmen Fritz Rehm & Söhne in Oerlinghausen. Am 1. April 1928 wurde die Linie Oerlinghausen – Bad Salzuflen in Betrieb genommen. Eingesetzt wurde ein 13-sitziger Bus, ein nach heutigem Standard uriges und abenteuerliches Gefährt.

Neben dem Linien- und Reiseverkehr kam in den Folgejahren der Beförderung von Schulkindern eine immer größere Bedeutung zu. Dieser Bereich wurde kontinuierlich ausgebaut und bildet heute einen Schwerpunkt im Personentransport.

Foto

Immer mehr ins Blickfeld geraten, aus gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen heraus, Fragen der Ökologie und Ökonomie im Straßenverkehr und bei der Beförderung von Personen. Der Bus ist eines der sichersten, preisgünstigsten und umweltfreundlichsten Verkehrsmittel und wird zukünftig weiterhin eine wesentliche Rolle im Straßenverkehr und bei der Beförderung von Personen spielen.

Das Bestreben wird auch in Zukunft darauf gerichtet sein, die Fahrgäste sicher und komfortabel zu befördern, attraktive Reiseangebote zu unterbreiten und ein gesundes mittelständisches Unternehmen weiterzuführen und zu erhalten.